Wichtige Festlegungen der Polizeidirektion Chemnitz/Erzgebirge für das Spiel FC Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg

Die Bundestraße B169 wird am Freitag von 16.00 bis ca. 21.30 Uhr zwischen Kreuzung Kress (Lößnitz) und Kreuzung McDonald's in Aue in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Sperrung gilt auch für Fußgänger, die aus Richtung Lößnitz zum Spiel kommen! Alle Inhaber von Parkkarten „Fahrschulplatz P10“ und Nutzer des Parkplatzes 'P11' (Gleisinger) müssen zum Spiel gegen Nürnberg auf den Parkplatz 'P12' (Gewerbegebiet Lößnitz, Schneeberger Straße) ausweichen. Von dort verkehren ab 16.00 Uhr kostenlos Shuttlebusse zum Sparkassen-Erzgebirgsstadion, ebenso nach dem Spiel bis ca. 21.30 Uhr wieder zurück. Haltepunkt in Aue ist direkt am Stadionzugang C/D/E. Der Shuttlebetrieb gilt auch für alle Aue-Fans, die zu Fuß aus Richtung Lößnitz zum Spiel kommen. Diese können in Lößnitz an der Bushaltestelle Kress den Shuttleverkehr nutzen.

Weitere Infos zum Spiel
  • Einlass am Spieltag ab 16:30 Uhr
  • ca. 7.800 Eintrittskarten verkauft; davon ca. 1.500 für Gäste (Stand 2.11.16)
  • FCE-FanShop, Biergarten und Gaststätte 'Stadionblick' ab Einlassbeginn geöffnet