Wichtige Derby-Infos

Für das am kommenden Sonntag (26. Februar 2017, 13:30 Uhr ) anstehende Zweitliga-Sachsenderby zwischen dem FC Erzgebirge Aue und der SG Dynamo Dresden werden sicherheits- und organisationsbedingt mehrere Änderungen gegenüber den sonst üblichen Regelungen und Abläufen wirksam. Diese haben wir für Sie in der folgenden Übersicht kurz zusammengefasst:
- Eintrittskarten & Einlassbeginn

Das Spiel ist mit 10.000 verkauften Tickets bereits ausverkauft. Eine Anreise ohne gültige Eintrittskarte ist zwecklos! Am Haupteingang (Kasse 4) gibt es am Spieltag lediglich eine geöffnete Hinterlegungs- und Schiedsrichterkasse. Einlassbeginn ist am Spieltag um 11:30 Uhr; Anstoß ist 13:30 Uhr. Mit Einlassbeginn sind der FCE-FanShop und die Gaststätte 'Stadionblick' geöffnet.

- Anfahrt & Parkplätze FCE-Sponsoren und Abo-Inhaber mit Parkplatz-Karte P 10
Die Anfahrt sollte generell aus Richtung Aue und/oder über den Autobahnzubringer erfolgen. Die B 169 wird ab ca. zwei Stunden vor Spielbeginn zwischen Lößnitz und Aue/Sparkassen-Erzgebirgsstadion je nach Bedarf bzw. Situation voll gesperrt. Inhaber von Jahresparkkarten P 10 (Fahrschulplatz) nutzen zum Derby bitte ausschließlich den Lidl-Parkplatz auf dem Zeller Berg in der Dr.-Otto-Nuschke-Straße 9. Ausgenommen davon
Medienvertreter, die über eine gesonderte Park-Regelung informiert werden. Alle Parkplätze stehen ab 11:30 Uhr zur Verfügung.

Anfahrt & Parkplätze Rollifahrer FCE
Am Sonntag parken unsere Rollstuhlfahrer auf dem Kunstrasen. Die Zufahrt erfolgt über die Einfahrt McDonalds. Als Zufahrtsberechtigung gilt wie gewohnt der Blaue Parkausweis. Der Zugang zum Stadion erfolgt dann durch die Westtribüne.
- Anfahrt & Parkplätze Gästefans
Über die A 72 bis zur Abfahrt Hartenstein. Von dort bis zum Gewerbegebiet Aue-Alberoda. Von dort (ausgeschildert bzw. geregelt) weiter nach Lößnitz. Zwischen Lößnitz und Aue stehen die gebührenpflichtigen (3,00 Euro) Parkplätze P 11 und P 10 für Gästefans zur Verfügung, bei Bedarf auch Teilbereiche des P 09.

Generell wird eine frühzeitige Anreise zum Spiel empfohlen.

Weitere Informationen gibt es auch im Fanbrief der Polizei: