Vorschau auf das Wochenende

U19Am Sonntag, den 18.09.2016 kommt es im Sachsen- Pokal zum Aufeinandertreffen unserer Veilchen beim VfB Auerbach. Austragungsort der Begegnung ist der Waldsportplatz Beerheide. Anstoß der Begegnung ist um 10:30 Uhr. Der Gastgeber spielt in der aktuellen Saison, ebenso wie unser Veilchenteam,  in der U19 Landesliga. Ein direktes Aufeinandertreffen gab es aber noch nicht. Unsere Mannschaft blickt mit Spannung auf die bevorstehende Aufgabe und wird versuchen, eine gute Trainingswoche erfolgreich zu beenden.U17Am Samstag den 17.09.2016 empfangen unsere Veilchen der U17 den FC Rot Weiß Erfurt zum Punktspiel. Die Begegnung findet im Stadion am Spielgelwald, in  Grünhain- Beierfeld statt. Der Anpfiff erfolgt um 13:30 Uhr. Der Gast aus Erfurt konnte in den bisherigen 3 Punktspielen zwei Erfolge verzeichnen, musste aber im letzten Spiel eine Niederlage einstecken. Für unser Team gilt es, an das erfolgreiche Punktspiel beim FC Mecklenburg Schwerin anzuknüpfen. Mit einer disziplinierten und selbstbewussten Spielweise konnten sich dort die dreiPunkte gesichert werden.U15Ebenfalls am Samstag den 17.09.2016 empfängt unser Team der U15 den 1. FC Frankfurt/Oder zum Punktspiel. Auf der Sportanlage in Zschorlau erfolgt der Anstoß um 12:00 Uhr. Unser sportlicher Gegner hat bereit 4 Spiele in der U15 Regionalliga absolviert. Zuletzt verlor man bei RB Leipzig. Unsere Jungs setzten am letzten Wochenende ein erstes Achtungszeichen, in der noch jungen Spielserie. Im Spiel gegen den Halleschen FC konnte ein jederzeit verdienter Punkt erspielt werden. Positiv ist dabei zu verzeichnen, dass unsere Veilchen nach einen Rückstand leidenschaftlich weiter kämpften und sich dafür mit dem späten Ausgleichstreffer belohnten. weitere Spiele unserer Veilchenteams: 17.09.2016     U13– Hainsberger SV  Ort: Hainsberg           Uhrzeit: 12:00 Uhr17.09.2016     U12– IFA Chemnitz    Ort: Chemnitz           Uhrzeit: 10:30 Uhr17.09.2016     U11 –FSV Sosa           Ort: Sosa                    Uhrzeit: 10:30 Uhr17.09.2016     U09– SpG Elterlein    Ort: Elterlein            Uhrzeit: 09:15 UhrWir wünschen allen Veilchenteams viel Erfolg für die bevorstehenden Wettkämpfe!