Zum Hauptinhalt springen

Vertrag unterschrieben - Maik Ebersbach erste Neuverpflichtung im Veilchen-Lager

Beim FC Erzgebirge Aue ist Torhüter Maik Ebersbach die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison. Der 26-Jährige (1,86 m; 89 kg) hat bei den Veilchen einen Vertrag bis Ende Juni 2018 unterschrieben. Der bisher für den VfB Auerbach spielende Keeper sagte nach der Vertragsunterschrift: „Ich bin glücklich, dass mein Wechsel zum FC Erzgebirge nun endgültig in trockenen Tüchern ist. Für mich bedeutet dieser Schritt eine sehr große Herausforderung. Dieser werde ich mich voll und ganz stellen und mein Bestes geben.“
Freude über die erste Neuverpflichtung auch bei FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert: „Maik hat in Auerbach eine sehr gute Entwicklung genommen und mit dem Wechsel zu uns den Sprung in den Profifußball geschafft. Das wird ihn weiter anspornen. Zugleich sehen wir unsere erste Neuverpflichtung fürs kommende Spieljahr auch als eine Art Signalwirkung für eine noch engere Kooperation mit dem VfB Auerbach.“