Veilchen verpflichten Malcolm Cacutalua; Giuseppe Leo zum Pobetraining da

Malcolm Cacutalua trägt künftig das Trikot der Veilchen. Der 22-jährige Innenverteidiger (1,88 m; 83 kg) wechselt von Arminia Bielefeld ins Erzgebirge. Beim FC Erzgebirge hat der Abwehrspieler heute einen Zwei-Jahresvertrag unterzeichnet. "Für unsere Kaderplanung ist Malcolm ein wichtiger Baustein, weil wir insbesondere die Innenverteidigung verstärken wollen. Darum sind wir sehr froh, dass uns diese Verpflichtunger gelungen ist.", erklärt FCE-Vereinspräsident Helge Leonhardt. Freude über die Neuverpflichtung auch bei Veilchen-Cheftrainer Thomas Letsch: "Malcolm ist ein junger Spieler mit sehr guten Voraussetzungen. Er stand auf unserer Wunschliste, weil er voll und ganz unser Anforderungsprofil erfüllt. Trotz seines jungen Alters hat er schon Erfahrungen in der zweiten Liga gesammelt. Er wird hier eine gute Entwicklung nehmen und uns weiterhelfen."

Weitere Personalinfo:
Ab heute stellt sich Guiseppe Leo zum Probetraing beim FC Erzgebirge Aue vor. Der 22-jährige Abwehrspieler
(Innenverteidigung) spielte zuletzt beim Regionalligisten FC Ingolstadt II. Das Probetraining dauert bis zum Wochenende.