Veilchen treffen im DFB-Pokal auf Ingolstadt

Im Rahmen der ARD-Sendung  "Beckmanns Sportschule" wurde um Mitternacht die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2016/2017 ausgelost. Bei der Auslosung fungieren U 17-Nationalspielerin und Europameisterin Caroline Siems als „Losfee“ und DFB-Präsident Reinhard Grindel als Ziehungsleiter. Um 00:03 Uhr wurde die Mannschaft vom FC Ingolstadt 04 als Pokalgegner der Veilchen ermittelt. Wir haben unseren Cheftrainer Pavel Dotchev kurz nach Mitternacht am Telefon erreicht. Zur Auslosung sagte Pavel Dotchev: „Wir freuen uns mit dem FC Ingolstadt einen Bundesligisten bei uns im Sparkassen-Erzgebirgsstadion begrüßen zu können. Ingolstadt ist eine spielstarke Mannschaft und hat in der abgelaufenen Saison souverän die Klasse gehalten. Es wird eine schwere Aufgabe für unsere junge Mannschaft, aber mit unseren Fans im Rücken sind wir nicht chancenlos.“ Veilchen Präsident Helge Leonhardt: Der FC Ingolstadt ist ein anspruchsvoller Erstligist, auf den wir uns freuen.“ Die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal wird zwischen dem 19. und 22. August 2016 ausgetragen. Über den Vorverkauf werden wir rechtzeitig informieren.