Veilchen-Erfolg beim ZFC Meuselwitz

Die Veilchen haben heute Abend das nunmehr fünfte Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung 2022/2023 bestritten und am Ende mit 3:2 (3:1) gewonnen. Unser Gegner war das Regionalliga-Team vom ZFC Meuselwitz. Die Begegnung in der bluechip-Arena sahen 759 Zuschauer. Das Spiel wurde vom MDR per Internet-Livestream übertragen.

FCE-Chefcoach Timo Rost hatte diese Startaufstellung nominiert:
Philipp Klewin (TW) - Ulrich Taffertshofer, Korbinian Burger, Alexander Sorge, Tom Baumgart, Dimitrij Nazarov (C), Marco Schikora, Anthony Barylla, Linus Rosenlöcher, Elias Huth, Marvin Stefaniak (ab 39. Ivan Knezevic).

Ab der 60. Minute spielten die Lila-Weißen in dieser Besetzung:
Philipp Klewin (TW) - Tim Danhof, Ivan Knezevic, Jann George, Erik Majetschak (C), Felix Göttlicher, Lenn Jastremski, Paul-Philipp Besong, Steffen Nkansah, Nico Gorzel, Ramzi Ferjani. Als Ersatzkeeper steht noch Lukas Sedlak bereit.

Endstand ZFC Meuselwitz - FC Erzgebirge Aue 2:3 (1:3)

Tore:
0:1 - Dimitrij Nazarov (3. Minute)
1:1 - Johan Martynets (27.)
1:2 - Marvin Stefaniak (29.)
1:3 - Dimitrij Nazarov (36.; FE)
2:3 - Johannes Pistol (56.)

Und das sagte FCE-Chefcoach TIMO ROST nach dem Test in Meuselwitz am Veilchen-Mikrofon:

Newsfoto: Picture Point, Sven Sonntag