Veilchen-Camp Höckendorf 2016 - Tag 5

, 7. Juli 2016
Gestern der 1:0 Erfolg der Veilchen gegen Viktoria Berlin, morgen schon der nächste Test beim Regionalligisten FSV Budissa Bautzen.

Für Neuzugang Fabio Kaufmann & Co. standen und stehen damit heute insbesondere regenerative Übungen und Trainingsinhalte auf dem Programm.

Aber natürlich wurde auch über das gestrige Testspiel gesprochen, eine Auswertung direkt auf dem Platz quasi.

Hier ist unser Chefcoach Pavel Dotchev in Aktion. Er sagt präzise, was gut und nicht ganz so war.

Vollste Konzentration auch bei Co-Trainer Robin Lenk. Und Sören Bertram, der ja bereits gestern zum Testspiel angereist war, packte heute gleich noch eine Reha-Einheit im Veilchen-Camp drauf.

Hier ist Sören gerade unter den Fittichen von Physiotherapeutin Nadine Dörfel. Dann ist Mittag.

Zusammen mit Teamarzt Torsten Friedrich und Masseur Jens Borchert bildet Nadine das Med-Trio hier im Camp.

Hier wird Mario Kvesic gerade von Torsten Friedrich untersucht. Außerhalb der Trainingseinheiten erledigt unser Teamarzt hier im Camp den orthopädischen Teil der vorgeschriebenen Medizin-Checks.

Wir spannen den Bogen nun von Höckendorf bis nach Marseille, denn das zweite EM-Halbfinale ist heute natürlich auch hier im Veilchen-Camp DAS Thema! 'Altmeister' Christian Tiffert hatte gestern mit dem Spielausgang zwischen Portugal und Wales einen richtig guten 'Riecher'. Und so haben wir ihn auch zum Spiel Deutschland - Frankreich um seinen Audio-Tipp gebeten:

Da sind und bleiben wir mal schön gespannt, ob auch dieser Tipp von Christian so akkurat aufgeht! Auf alle Fälle schon jetzt viel Spaß und einen spannenden Fußballabend!

Wir danken der Fotografenagentur PICTURE POINT für die freundliche Unterstützung!