Veilchen-Camp Höckendorf 2016 - Tag 4

Mittwoch, 6. Juli 2016

Auf unserem Trainingsplatz ging es am Vormittag deutlich ruhiger zu als sonst. Einzig unsere Keeper 'ertappten' wir bei der Ankunft voll in Aktion.

Wie hier Martin Männel und darunter Robert Jendrusch.

Doch von den restlichen Veilchen fehlte zunächst jede Spur. Etwa ein freier Vormittag? Welch Trugschluss!
Chefcoach Pavel Dotchev und sein Trainerteam hatten unseren Männern nämlich eine Lauftrainingseinheit 'verordnet'. Flott und mit sattem Tempo ging es da durch die osterzgebirgischen Wälder.

Das Programm hatte es in sich. Eine Erfrischung kam danach allen gerade recht.

Und nach der kurzen Verschnaufpause ging es für Björn 'Klufti' & Co. gleich wieder zur Sache.

Der Abschluss des Veilchen-Trainings am Vormittag dann doch noch mit Ball. Letzterer steht natürlich heute Nachmittag voll und ganz im Mittelpunkt, wenn nebenan in Dorfhain ab 16:30 Uhr das Testspiel gegen den FC Viktoria Berlin ausgetragen wird.

Über Mittag hatten wir Christian Tiffert am Veilchen-Mikrofon. Er verriet uns seinen Tipp zum ersten EM-Halbfinale zwischen Portugal und Wales:

Nun aber zum Testspiel gegen Viktoria Berlin. Bis auf Martin Männel werden die Veilchen zu Halbzeit komplett durchwechseln. Konkret sieht das so aus:

1. Halbzeit
Martin Männel (C) - Sebastian Hertner, Steve Breitkreuz, Marcin Sieber, Simon Handle - Nicky Adler, Philipp Riese, Clemens Fandrich, Simon Skarlatidis - Martin Toshev, Dimitrij Nazarov

2. Halbzeit
Martin Männel (C) - Fabio Kaufmann, Fabian Kalig, Adam Susac, Calogero Rizzuto - Cebio Soukou, Christian Tiffert, Louis Samson, Björn Kluft - Pascal Köpke, Mario Kvesic

Als Ersatzkeeper steht heute Mario Seidel bereit.
Zeitsprung nach Dorfhain - hier sind wir bereits kurz vor dem Anpfiff.

Die beiden Kapitäne mit dem Schiedsrichter-Trio. Und am Spielfeldrand begrüßt Neuzugang Sören Bertram
unsere Jungs.

Sören ist ja noch in der Reha und kam heute zum Test extra ins Osterzgebirge. Der Ball rollt...

Bis zur Halbzeit kam das Leder jedoch hier wie da nicht über die Torlinie. Chancen von Dimitrij Nazarov, Sebastian Hertner oder auch Philipp Riese blieben ohne zählbaren Erfolg. Auch Christian Tiffert hatte den
Führungstreffer nach der Pause auf dem Fuß... Anders und erfolgreicher lief es schließlich für Mario Kvesic. Der traf in der 70. Minute ins Berliner Tor und sorgte damit vor rund 250 Zuschauern zugleich für den Endstand.