Veilchen-Camp Höckendorf 2016 - Tag 2

Montag, 4. Juli 2016

Was war am ersten kompletten Trainingstag im Veilchen-Camp Höckendorf 2016 angesagt?

Am Vormittag ging es in zwei Gruppen ordentlich zur Sache. Die eine Hälfte der Mannschaft ließ es beim Athletiktraining krachen, machte auf Sprungkraft und Explosivität. Die zweite Gruppe 'bolzte' fußballspezifische Dinge wie Spielaufbau und Spielverlagerungen.

Hier sehen wir Neuzugang Fabian Kalig und Cebio Soukou in Aktion. Spielformen und taktische Übungen sind schließlich die Inhalte des Trainings am Nachmittag.
Und am ersten kompletten Trainingstag im Camp hatten die Veilchen auch gleich TV-Besuch. Hier ist der MDR-Reporter Jörg Röhrig gerade mit Christian Tiffert im Gespräch.

Mehr vom TV-Dreh in Höckendorf ist heute bei MDR Aktuell in den Sendungen um 17:45 und 19:30 Uhr geplant. Zudem gibt es auch im Sachsenspiegel (Beginn 19:00 Uhr) Bewegtbilder aus Höckendorf.

Wir danken der Fotografenagentur PICTURE POINT für die freundliche Unterstützung!