Veilchen-Camp Höckendorf 2016 - Tag 10

Dienstag, 12. Juli 2016

Unser letzter Tag im Veilchen-Camp Höckendorf 2016. Bei der abschließenden Trainingseinheit mussten unsere Jungs am Vormittag noch einmal richtig beißen!

Denn unser Chefcoach Pavel Dotchev hatte ein deftiges Lauftraining auf die Tagesordnung geschrieben. In drei Gruppen ging es durch den Wald. Fünfmal mussten exakt 1000 Meter abgespult werden, und das alles andere als im lockeren Spaziergang etwa.

Alle waren dabei, alle gaben richtig Gas. Gut so! Und dann schien auch noch die Uhr zu rennen. Das Testspiel in Gelenau rückt immer näher und beendet quasi unser Camp endgültig. Bis zur Abreise aus Höckendorf mussten nach dem Mittagessen alle Sachen wieder eingepackt und ordentlich verstaut werden.

Und dann war es soweit. Auch auf diesem Weg danken wir Erbgericht-Chef Olaf Schwalbe und all seinen Mitstreitern für die prima Zusammenarbeit und Unterstützung! In diesem Sinne:

Die Veilchen waren zu Gast im Osterzgebirge, wo wir beispielsweise auf der Fahrt zum Training in Dorfhain auch alte Bergbautechnik entdeckten... Diese Maschinen wurden einst wo hergestellt??? Klar, bei uns in Aue!

Vom Rückblick zum Ausblick nach Gelenau, wo die Veilchen ab 18:30 Uhr auf den dortigen BSV treffen. Unsere Aufstellung:
Mario Seidel (TW) - Fabio Kaufmann, Steve Breitkreuz, Fabian Kalig, Marcin Sieber - Nicky Adler (46. Björn Kluft), Christian Tiffert, Philipp Riese (C), Simon Skarlatidis - Mario Kvesic, Pascal Köpke

Die Veilchen trugen heute erstmals ihr neues Outfit mit Brustsponsor WÄTAS auf dem Trikot und gewannen in Gelenau klar mit 15:0 (8:0).

Bei uns im FanShop sind die neuen Trikots voraussichtlich ab 20. Juli zu haben.