Zum Hauptinhalt springen

Veilchen absolvieren Laktattest

Zur Vorbereitung auf die lange Winterpause stand für die Veilchen am Montagnachmittag ein Laktattest auf dem Programm, der am Olympiastützpunkt Chemnitz durchgeführt wurde. Vor dem Leistungstest wurden zunächst Brustgurte angelegt. Als danach der erste 'Pieks' überstanden und etwas Blut abgenommen war, ging es auf die Laufbahn. Auf dieser drehten die Veilchen dann ihre Runden in verschiedenen Intensitäten. Nach jeder Stufe wurde erneut etwas Blut 'abgezapft'. Anschließend ging's weiter, dann mit noch höherer Geschwindigkeit. 

Aus allen Werten bekommt unser Trainierteam wichtige Hinweise zum Fitnesszustand eines jeden Spielers. Daraus wird nun ein Trainingsplan für die freien Tage erstellt, der haargenau auf jeden Spieler zugeschnitten ist.