Unsere jungen Veilchen der U09 werden Erzgebirgsmeister

"Das Beste kommt immer zum Schluss" - dieser Redensart bedienten sich am Samstag unsere U9-Junioren und gewannen in absolut souveräner Manier das Finalturnier zur Erzgebirgsmeisterschaft.

Die besten 6 von 60 Teams hatten sich in Stollberg zusammengefunden, um den Kreismeister der Saison 2016/17 zu ermitteln. Nachdem in der Vorwoche bei der Vorqualifikation zu diesem Turnier die Offensive noch etwas geklemmt hatte, zeigte das Team zum Finale was es in dieser Spielzeit gelernt hat.

Mit tollen Flügelangriffen und schönen Passspiel wurde in jedem Spiel eine Vielzahl von Chancen herausgespielt und diesmal auch verwertet.

Bereits im Auftaktspiel gegen Gornsdorf waren alle von Beginn an wach und spielten munter nach vorn, so dass bereits nach 5 Minuten eine 3:0 Führung herausgespielt war. Leider brachten wir uns durch 2 Unkonzentriertheiten nochmal in Bedrängnis und gewannen am Ende "nur" 3:2.

Doch genau dieses Erlebnis half uns in den kommenden Spielen ohne Fehler bis zu Ende zu spielen. So wurden die folgenden 3 Partien allesamt 4:0 gewonnen (Mildenau, Krumhermersdorf, Amtsberg). So stand bereits vor dem abschließenden Spiel gegen Stollberg (1:0) der Turniersieg fest.

Ein ganz großes Kompliment an die Jungs für diese Vorstellung.

Es spielten:

Kevin(Tor) - Kurt, Leonard, Jason, Abdel, William, Theo Luca, Colin, Florian, Tamino, Alois, Paul, Noah