Übergreifende Trainersitzung zur Weiterentwicklung einer gemeinsamen Spielidee

Unter Federführung unseres Präsidenten Helge Leonhardt, trafen sich alle Trainer des Nachwuchsleistungszentrums unter Teilnahme des ChefTrainers und der CoTrainer des Profibereiches zu einem gemeinsamen strategischen Arbeitsmeeting. Nach einer herzlichen Begrüßung durch unseren Präsidenten, wurde in den einleitenden Worten auf die Leitlinien sowie die strategische Zielstellung unseres Fußballclubs eingegangen und damit auf das weitere Zusammenwachsen der FCE Familie verwiesen.
Im Anschluss kann es zu einer Vorstellungsrunde unserer Trainer und ihrer jeweiligen Mannschaft. Hierbei wurden u.a. die Aufgaben und Zielstellungen der jeweiligen Ausbildungsbereiche benannt und aufeinander abgestimmt.
Im weiteren Verlauf der Trainersitzung wurde intensiv über die Weiterentwicklung unserer Spielidee gesprochen. So wurden die Leitlinien zum Verhalten unserer Mannschaften bei Ballbesitz, der Balleroberung und das Umschaltverhalten weiterentwickelt und dienen uns auch in der kommenden Spielserie als Eckpfeiler unserer Ausbildung.
Unser Cheftrainer der Profimannschaft und sein Trainerteam verfolgten ebenfalls sehr interessiert den Ausführungen der jeweiligen Trainer und des NLZ- Leiters Carsten Müller. In seinen Ausführungen konnte uns Thomas Letsch weitere wichtige Impulse unserer zukünftigen Arbeit mit den jungen Veilchen geben.
Hospitationen unserer Nachwuchstrainer im Profibereich und weitere gemeinsame regelmäßige Treffen und „Flurgespräche“ werden uns dabei helfen, unsere jungen Veilchen auf ihren Weg zum möglichen Profifußballer zu unterstützen.
Den Abschluss bildeten organisatorische Informationen zur neuen Spielserie und ein gemeinsames Foto unserer FCE Familie.