Zum Hauptinhalt springen

U19 rutscht auf einen Abstiegsplatz

05.06.2016    12 Uhr     FC Hertha 03 Zehlendorf - FC Erzgebirge Aue      2:0 (0:0)

 

Die A-Junioren des FC Erzgebirge Aue haben ihr Auswärtsspiel bei Hertha 03 Zehlendorf mit 2:0 verloren und rutschen wieder auf einen Abstiegsplatz. Um sich besser auf das Spiel vorbereiten zu können, reiste die U19, dank einiger Sponsoren, schon am Samstag an. Leider standen die Jungs von Trainer Enrico Kern 3 Stunden im Stau auf der A9. Hier wurde kurzerhand improvisiert und das Training neben die Autobahn verlegt. Von den Anreisestrapazen war am Sonntag nichts mehr zu spüren und die Veilchen begannen druckvoll, doch Noah Lukic scheiterte am Schlussmann der Gastgeber (3.). Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Mannschaften und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang beginnen die Lila Weißen erneut druckvoll, doch der Schuss von Vincent Michl, welcher vorher Eric Günter um kurvt hat, wird knapp vor der Linie geklärt werden (49.). Nach 55 Minuten gehen die Berliner dann in Führung. Als dann der bereits eingewechselte Fatih Boynügrioglu verletzungsbedingt wieder ausgewechselt werden muss, ist das Wechselkontingent ausgereizt. Wenige Minuten später fällt dann auch noch Sascha Härtel aus und es kann nicht mehr gewechselt werden. Somit waren die A-Junioren die letzten 20 Minuten in Unterzahl. In Unterzahl wurde leidenschaftlich gekämpft, doch kurz vor dem Ende erzielen die Hauptstädter den zweiten Treffer. Nun heißt es nach vorne blicken und das letzte Saisonspiel gegen den Halleschen FC (12.06.2016 um 12 Uhr in Beierfeld) zugewinnen und hoffen, dass der FC Hansa Rostock in Babelsberg gewinnt. Wir drücken unserer U19 ganz fest die Daumen. (SC)  

 

 

Aufstellung:Kenny Daniel Hoyer, Toni Ziffert, Florian Stier, Jan Lange, Kevin Walther (C), Sascha Härtel, Vincent Michl (65. Patrise Gjocaj), Noah Lukic, Chris Söllner (57. Fatih Boynügrioglu / 69. Zeki Özkan), Paul Johannes Günther, David Oxenfart (65. William Ehrenpfordt)

 

Tore:1:0 Luca Rohr (56.)  2:0 Rici Bokake-Befonga (88.)

 

Zuschauer:120 Ernst-Reuter-Sportfeld Berlin