U19 gelingt Erfolg im Auswärtsspiel bei Budissa Bautzen

Am 8. Spieltag in der Landesliga A-Jugend begaben sich unsere Veilchen auf die Reise zum Auswärtsspiel nach Bautzen. Dort traf man auf das Team von Budissa Bautzen.

Der Gastgeber gab sich im Vorfeld der Begegnung sehr viel Mühe, um die Voraussetzungen für ein mit Spannung erwartetes Spitzenspiel, für beide Mannschaften optimal zu gestalten.

Unserem Veilchenteam merkte man von Beginn des Spiels an, das die Freude sich mit dem Tabellenzweiten der Liga zu messen groß war. Entsprechend engagiert und konzentriert wurde Fußball gespielt. Immer wieder gelang es, den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und geschickt das Positionsspiel mit überraschenden Spielideen zu variieren.

In der 14. Spielminute setzte Johannes gekonnt Noah in Szene, dessen Schuss konnte noch abgewehrt werden, der zurückspringe Ball landete aber direkt vor den Beinen von Vincent, der überlegt zur 1:0 Führung für unsere Farben verwandelte.

Bereits 5 Minuten später hatte unser Veilchenteam erneut Grund zum Jubeln. Eine scharf getretene Hereingabe von Kevin, verlängerte Vincent geschickt zu Lucas, der die sich bietende Chance zum Torerfolg nutzte und somit zur 2:0 Führung für unser Veilchenteam einschoss.

Mit der Führung im Rücken spielten unsere Jungs weiter mutig nach vorn. Mit hoher Laufbereitschaft und sehenswertem Kombinationsspiel wurden sich im Verlauf der ersten Halbzeit weitere gute Möglichkeiten zum Torerfolg erspielt, die aber nicht genutzt werden konnten.

Mit dem Ergebnis von 2:0 Toren für unser U19 Team wurden dann die Seiten gewechselt.

In einer ausgeglichen zweiten Halbzeit waren zehn Minuten gespielt, da konnte sich Vincent auf der Außenbahn geschickt durchsetzen. Seine genau getimte Hereingabe erreichte den nachgelaufenen Sascha, der mit einem scharfen Schuss unter die Latte, den Torhüter des Gastgebers keine Abwehrchance ließ.

Der Gastgeber resignierte keinesfalls und spielte in der Folgezeit weiter nach vorn, um zum Torerfolg zu gelangen. Die sich dabei öffnenden Räume wurden durch unsere Veilchen nicht optimal bespielt, so dass bis kurz vor Ende der Begegnung keine weiteren Treffer zu verzeichnen waren.

In der 89. Minute konnte dann aber doch noch einmal gejubelt werden. nach schnellem Umkehrspiel bediente Sascha dem mitgelaufenen Philipp, der überlegt den Angriff zum Abschluss brachte und das Tor zum 4:0 Endstand markierte.

Als wenig später der Schlusspfiff, in einer von beiden Seiten jederzeit fair geführten Partie ertönte, konnten sich unsere Veilchen über die erbrachte Leistung speziell in der ersten Spielhälfte und dem daraus resultierenden positiven Ergebnis freuen.

Aufstellung:

M. Schlosser; M. Schöbel; (ab 88. Min. M. Fügmann); F. Stier; L. Albert; J. Günther; J. Grabs (ab 46. Min. S. Härtel); K. Walther; P. Wujewitsch; W. Ehrenpfordt (ab 83. Min. N. Hadaschik); N. Lukic (ab 75. Min. K. Karthein); V. Michl