U19 erarbeitet sich Erfolg im Spiel gegen Budissa Bautzen

Am 20. Spieltag in der U19 Landesliga empfingen unsere Veilchen die Mannschaft von Budissa Bautzen.Zu Beginn des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften und das Spiel verlief ohne größere Höhepunkte. In der 12. Spielminute erspielten sich unsere Jungs die bis dahin größte Möglichkeit zum Torerfolg, die aber nicht genutzt werden konnte.Auch der Gast aus Bautzen verzeichnete einen gelungenen Torabschluss, den Maximilian im Tor der Veilchen entschärfen konnte. Den weiteren Spielverlauf kann man als intensiv aber nicht hochklassig bezeichnen. Es fehlte unseren Jungs an Genauigkeit im Passspiel und am Spieltempo, um die aufopferungsvoll kämpfende Bautzener Mannschaft in Bedrängnis zu bringen.35 Minuten waren gespielt, als die Veilchen nach einem Ballgewinn schnell den Weg in die Tiefe fanden und nach genauem Passspiel über mehrere Stationen, die Abwehr der Gäste ausgehebelt wurde. Philipp hatte im Abschluss keine Mühe, den Ball ins Tor der Gäste zu schießen.In den verbleibenden Spielminuten ergab sich noch eine weitere sogenannte 100 prozentige Torchance für unser Team, die aber leichtfertig vergeben wurde. Somit ging es mit einer knappen Führung für unser Veilchenteam in die Halbzeitpause.Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte sich der Druck auf das Tor der Gäste. Lohn der Bemühungen war in der 56. Spielminute das Tor zum 2:0 für unsere Mannschaft. Vincent wurde im Strafraum geschickt freigespielt und er hämmerte im Anschluss den Ball kompromisslos in die Maschen des Gästetores. Entsprechend groß war die Freude bei allen Spielern.Der Gast aus Bautzen gab sich auch nach diesem Treffer nicht auf und kämpfte weiter aufopferungsvoll um jeden Ball, konnten sich aber bis zum Schlusspfiff keine großen Möglichkeiten zum Torerfolg erspielen. Da unseren Jungs dies ebenfalls nicht mehr gelang, stand am Ende des Spiels ein 2:0 Erfolg unserer Veilchen zu Buche.  Aufstellung: M. Schlosser; J. Günther; M. Schöbel; F. Stier; L. Albert (ab 87. Min. N. Hadaschik); S. Härtel (ab 68. Min. J. Grabs); W. Ehrenpfordt; P. Wujewitsch (ab 88. Min. M. Fügmann); K. Walther; V. Michl; N. Lukic (ab 78. Min. K. Karthein)