U17 verliert Pokalhalbfinale mit 0:3 Toren

Unser U17 stand am Samstag, 25.03.2017 gegen Dynamo Dresden im Halbfinale um den sächsischen Pokal, leider wurde das Finale durch eine 0:3 Niederlage verpasst. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel gegen den Bundesligisten, in dem der FCE mit einer sehr disziplinierten Abwehrleistung überzeugte. In der 19. Minuten nutzten die Dresdner eine kleine Unsicherheit in der Innenverteidigung eiskalt aus und markierten das 0:1. Die jungen Veilchen ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten weiter gut mit. Man erspielte sich in der Folgezeit zwei gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, leider nutzte man diese nicht konsequent aus und wurde in der 29. Minute dafür bestraft. Dynamo Dresden hatte nicht viele Möglichkeiten, die wenigen nutzten sie effektiv aus und markierten in der 29. Minute das 0:2. Bei diesem Tor sah man den Unterschied zwischen Regionalliga und Bundesliga, der Dresdner Spieler war Handlungsschneller als die beiden Innenverteidiger. Mit diesem, nicht unverdienten, Ergebnis ging es in die Pause. Beeindruckend war, die U17 des FCE kam mit viel Wille und Leidenschaft aus der Kabine, um diesen Spiel noch eine Wende zu geben. In vielen Situationen gelang dies auch den jungen Veilchen, leider blieb auch in diesem Spiel die Abschlussschwäche ein großes Thema. So passierte es, dass man in der 56. Minute das 0:3 kassierte und damit das Spiel entschieden war. Es gab für die Auer Jungs noch zwei gute Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern, doch diese wurden überhastet vergeben. Dresden brachte das Spiel, auch in dieser Höhe verdient zu Ende und zieht damit in das Finale um den sächsischen Pokal ein. Für die U17 des FCE und das Trainerteam bleiben viele Erkenntnisse, die man beim kommenden Ligaspiel gegen Cottbus umsetzen sollte. Aufstellung: N. Stephan; T. Wessel (78. Min. T. Alscher), N. Seifert, J. Jeck (73. Min. I. Löffler), T. Schlegel, R. Golzsch; Ph. Wanzek (51. Min. K. Wonneberger), B. Langhof, E. Löder, D. Pfeil; D. Buchmann (70. Min. H.-R. Jentzsch) Torfolge: 0:1   J. Baum                (19. Min.)
0:2   T. Lecke               (29. Min.)
0:3   T. Hartung           (56. Min.) Fotos: Ronny Graßer - FC Erzgebirge Aue