U17 verliert gegen Hertha BSC Berlin U16 mit 0:2

Nach dem überraschenden und verdienten Sieg gegen Hertha Zehlendorf ging die Mannschaft der U17 das Heimspiel mit vollem Elan an.
In diesem wichtigen Spiel bestimmten die Gäste aus Berlin die ersten Minuten der Partie. Ab der 10. Minute übernahm der FCE das Zepter und erarbeitete sich sehr große Chancen um in Führung zu gehen. Leider wurden diese Chancen nicht genutzt bzw. kläglich vergeben. Von den Berlinern kam bis zum Halbzeitpfiff nichts auf das Tor von Aue, so wurden die Seiten beim Stande von 0:0 gewechselt. Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzten die jungen Veilchen ihre Marschroute fort und hatten in der 43. Minute die größte Chance im Spiel. Diese wurde durch Dennis Buchmann leider vergeben und den daraus entstandenen Konter nutzen die Berliner mit ihrer ersten richtigen Chance zum 1:0.
Sehr bitter für Aue, leider ein Abbild der letzten Wochen.
Der FCE ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter auf das Tor der Berliner. In der 55. Minute bekamen die Herthaner einen berechtigten Freistoß zugesprochen, wo unser Spieler Glück hatte, dass der Schiedsrichter nicht die rote Karte zog.
Aus diesem Freistoß entstand das 2:0 für Hertha BSC. Der von der linken Seite geschlagene Freistoß flog über Freund und Feind hinweg und am langen Pfosten schob der völlig freistehende Spieler von Hertha BSC den Ball zum 2:0 ins Tor.
Nach diesem Rückschlag war die Luft raus und das Spiel plätscherte bis zum Schlusspfiff vor sich hin. Am Ende war es trotz guter erster Halbzeit, ein verdienter Sieg für die U16 von Hertha BSC Berlin.
Aufstellung:
N. Stephan; L. Schott, N. Seifert, N. Jeck (67. Min. P. Köhler), T. Wessel; B. Langhof; T. Schlegel, K. Wonneberger, E. Löder, D. Pfeil; D. Buchmann (58. Min. I. Löffler)