U17 siegt gegen Hertha 03 Zehlendorf

Am 8. Spieltag erreichte die U17 des FCE gegen Hertha 03 Zehlendorf, nach einer couragierten Leistung einen verdienten 1:0 (0:0) Erfolg.In einem ausgeglichenen und sehr kampfbetonten Spiel behielten die jungen Veilchen verdienter Maßen den Sieg in den Händen. In der ersten Halbzeit spielte sich sehr viel zwischen den Strafräumen ab und Torchancen blieben Mangelware.Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Aue das Spieltempo und kam in der 41 Minute zum Torerfolg. Elias Löder spielte einen hohen Ball in die Spitze, Tony Schlegel verarbeitete diesen Ball sehr gut und lief in Richtung gegnerisches Tor. Mit eine sehr ansehnlichen Heber überspielte Tony Schlegel den herausgelaufenen Torhüter der Gäste. Nach einer langen Durststrecke war der Jubel dementsprechend ausgelassen.Im weiteren Spielverlauf gab es keine nennenswerte Chance der Gäste und auch von Auer Seite wurde in Richtung Tor wenig erreicht. Die größte Möglichkeit hat dabei Elias Löder, der freistehend vor dem Torhüter der Gäste mit einem Heber den Ball im Tor unterbringen wollte. Mit einer guten Reaktion verhinderte dies der Gästetorhüter. Den abspringenden Ball nahm Phillip Wanzek auf und spielte den Ball quer auf den wiederum freistehenden Elias Löder. Leider brachte er seine zweite Chance auch nicht im Tor unter, sondern traf einen Gegenspieler der auf der Linie stand.Zehlendorf versuchte in der Schlussphase alles um zumindest den Ausgleich zu erzielen, mit sehr viel Leidenschaft und Wille verteidigte die U17 des FCE den knappen aber verdienten Vorsprung.Nun gilt es, an die gezeigte Leistung im nächsten Spiel anzuknüpfen und wieder zählbares zu erreichen. Im nächsten Spiel trifft die U17 auf Hertha BSC Berlin U16, gespielt wird am Samstag, 29.10.2016 um 13:00 in Berlin.