U17 mit knapper Niederlage in Erfurt

Zum zweiten Spiel im Spieljahr 2017 reiste die U17 des FC Erzgebirge Aue nach Erfurt. Nach der Absage des Spiels in Babelsberg, ging es für die U17 das erste Mal um Punkte. Die Mannschaft aus Aue war auf dieses Spiel voll fokussiert und wollte mindestens einen Punkt mit ins Erzgebirge nehmen. So wie die Vorgaben mitgegeben wurden, so wurden diese von der Mannschaft von der ersten Spielminute umgesetzt. So hatte Aue in der 4. Min. die erste große Chance, Dennis Buchmann wurde von Nico Seifert, mit einem pass in die Tiefe freigespielt und traf leider nur den Pfosten. Es entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen, ohne nennenswerte Möglichkeiten herauszuspielen. Die besten Möglichkeiten besaß Mitte der ersten Halbzeit der FCE, David Pfeil scheiterte mit zwei Schüssen von der linken Seite nur knapp. Ein Schuss ging um Zentimeter neben das Tor und beim zweiten Schuss stand wiederum der Pfosten im Weg. So gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Pause. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, nahm der FCE wieder das Handeln in die Hand und hatte durch David Pfeil die nächste Möglichkeit in Führung zu gehen. Leider ging dieser Schuss knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug bekam Erfurt einen berechtigten Freistoß an der Grundlinie zugesprochen. Dieser wurde hereingeschlagen und vom Torhüter des FCE unterschätzt, der freistehende Erfurter Spieler nutzte diesen Fehler zur Führung für die Thüringer. Der Rest der Begegnung ist schnell geschrieben, die Mannschaft der U17 arbeitete und kämpfte um den Ausgleich, doch leider sprang nicht mehr als ein Lattenknaller kurz vor dem Ende der Partie heraus. Erfurt, hatte nach der Führung nur sporadische Angriffe auf das Tor des FCE und war am Ende mit diesem Resultat hochzufrieden. Torfolge:
1:0          42. Min.         J. Roschlaub             (RW Erfurt) Aufstellung: N. Stephan; T. Wessel (ab 66. Min. I. Löffler), T. Schlegel, N. Jeck, R. Golzsch; E. Löder, N. Seifert (ab 66. Min B. Lanhof); Ph. Wanzek, K. Wonneberger, D. Pfeil; D. Buchmann