U15 Veilchen erreichen die nächste Runde im Sachsenpokal

Am Sonntag stand die 2. Runde im Sachsenpokal für unsere U15 an. Zu Gast beim Großenhainer FV war die Vorgabe klar formuliert. Ein deutlicher Sieg über die in der Landesklasse Ost spielenden Gastgeber war das Ziel.Unsere Veilchen, welche auf einigen Positionen neu besetzt waren, gingen frühzeitig durch einen schönen Flachschuss von Dennis Omerovic in der 5. Minute in Führung. In der Folgezeit hatten unsere Jungs mehr vom Spiel, konnten allerdings wenig Profit daraus schlagen. Es dauerte erst bis zur 35. Minute ehe unser Innenverteidiger Marvin Richter zum 2-0 vollenden konnte.Nach der Pause kam unser Team besser aus der Kabine und erhöhte die Schlagzahl. Erneut war es Marvin Richter, der nach hereingetretener Ecke von Felix Hache zum 3-0 vollendete. Eben genannter Felix Hache erzielte auch das 4-0 in der 44. Minute.Matti Brauns erhöhte nur wenige Minuten später mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 5-0.Eine sehr schöne Kombination ging dem nächsten Tor voraus. Unsere jungen Veilchen kombinierten sich auf der rechten Seite sehr gut durch und Franco Schädlich servierte den Ball mustergültig auf unseren Kapitän Florian Martin, welcher mit einem sehenswerten Kopfball erhöhte.Den sehr schönen Schlusspunkt setzte Felix Hache mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Er schlenzte den Ball aus 16 Metern in das linke untere Eck. Der an diesem Tag stark spielende Gästerkeeper war diesmal machtlos.Letztendlich war der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient. Unser Dank gilt an dieser Stelle an alle Eltern und Fans unserer jungen Veilchen, die uns immer wieder so zahlreich unterstützen und zur Seite stehen.Nun gilt es am Sonntag beim Ligakonkurrenten Budissa Bautzen nachzulegen und den vierten Sieg in Folge zu erzielen. Anstoß ist 10.30 Uhr.