U15 Team ohne Punkte im Punktspiel gegen den Chemnitzer FC

Am Samstag sind wir mit viel Selbstbewusstsein zum Auswärtsspiel nach Chemnitz gefahren, wo wir uns aber leider mit 0:2 geschlagen geben mussten. In der ersten Halbzeit überzeugten unsere Veilchen durch eine geschlossene und kämpferische  Mannschaftsleistung. Durch eine aggressive  und druckvolle Spielweise wurde es dem Gegner sehr schwer gemacht, zu einen geordneten  Spielaufbau zu kommen.  Durch ein schnelles Umkehrspiel konnten einige Torchancen erarbeitet werden, aber durch zu viele Unkonzentriertheiten und hektische Aktionen im Abschluss konnten diese nicht genutzt werden. So gingen beide Teams mit einen leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gelang es unserer U15 Mannschaft nicht mehr im ausreichenden Maße,  den Gegner rechtzeitig und aggressiv anzulaufen und durch einen frühzeitiges  Pressing  zum Ballverlust zu zwingen. Dem Gegner gelang es im weiteren Spielverlauf durch einige Umstellungen in der Offensive,  Unordnung  im Abwehrverbund unserer U15 zu erzielen.  Aus einen diese Aktionen entsprang der Führungstreffer des Gastgebers. Im festen Willen, unbedingt einen Punkt mit nach Hause nehmen, wurde die Abwehr geöffnet und versucht, den Ausgleichstreffer zu markieren. Eine Standartsituation brachte dann aber die endgültige Entscheidung  zugunsten des Gastgebers. So blieb es in einer umkämpften Partie beim 2:0 Erfolg des Chemnitzer FC.