U15 mit großer Willensleistung zum Auswärtssieg in Schwerin

Am vergangenen Samstag musste die U 15 des FC Erzgebirge Aue in Schwerin beim Tabellenschlusslicht antreten. Es ging um enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib.
Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis der bemerkbare Druck von den Schultern unserer Spieler abfiel. Nach einer von Noah Baumann getretenen Ecke, verlängerte Marlon Siegel den Ball auf den zweiten Pfosten , wo Max Erdmann leichtes Spiel hatte und den Ball über die Linie drückte.
Nach der Pause gelang den Gastgebern der überraschende Ausgleich . Nach einer Fehlerkette der jungen Veilchen , fand eine seitliche Hereingabe in der Mitte einen Abnehmer und es stand auf einmal 1-1.

In der Schlussphase zahlte sich der Wille unserer Jungs aus und man konnte binnen 5 Minuten das Ergebnis auf 3-1 stellen . Erst nutzte erneut Max Erdmann eine Unachtsamkeit des gegnerischen Torhüters aus , bevor der eingewechselte Toni Gaschler den Endstand herstellten konnte.

Mit diesem wichtigen Sieg geht es nun in die Ostertage. Dennoch steht harte Arbeit in den nächsten 2 Wochen an , da das Team sich bestmöglich auf das kommende Heimspiel am 22.04. gegen den FC Hansa Rostock vorbereiten wird. Dort heißt es Nachlegen und weitere Punkte sammeln.