U15 mit erfolgreichen Start in die neue Spielserie

Am vergangenen Sonntag stand der Saisonstart für unsere U15 auf dem Programm. In Zschorlau gastierte die C-Jugend von Borea Dresden.Es ging sofort robust und aggressiv zu Werke und unsere Jungs waren direkt in den Zweikämpfen gefordert. Nach bereits 6 Minuten konnte Toni Gaschler seine Schnelligkeit ausspielen und zur Führung für unsere Veilchen treffen. Diese hielt allerdings nur 3 Minuten, da ein Dresdner Spieler ohne Gegenerdruck aus 20 Metern zum Ausgleich traf.Nach anfänglichen Problemen kam unsere U15 immer besser ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten. Im vierten Versuch erlöste unser Kapitän Florian Martin aus Nahdistanz sein Team und erzielte das 2-1. So ging es auch nach 35 Minuten in die Pause.Nach Wiederbeginn waren unsere Jungs sofort wach und hatten wieder eine gute Chance nach starken Diagonalpass von Dennis Omerovic und Hereingabe von Nick Krämer. Nachdem Felix Hache mit einem Distanzschuss nur die Latte traf, machte Franco Schädlich nach einem sehr guten Spiel das 3-1.Anschließend verlor unser Team die Ruhe und ließ sich von dem hektischen Anrennen des Gastes anstecken. Diese kamen in der Nachspielzeit noch zum Anschlusstreffer. Doch der Vorsprung sollte bis zum Abpfiff halten.Mit einem verdienten Erfolg geht es für unsere jungen Veilchen am kommenden Sonntag zum Derby nach Chemnitz. Dort wollen wir nachlegen und den nächsten Dreier einfahren.Glück Auf!