U15 mit Erfolg im Spitzenspiel gegen den 1. FC Lok Leipzig

Am Samstag empfing unsere C-Jugend den 1.FC Lokomotive Leipzig. Nach 5 Siegen in den bisherigen 5 Heimspielen wollten unsere Jungs auch gegen den Tabellennachbarn drei Punkte einfahren.

Unser Team kam sehr gut in die Partie und überzeugte mit aggressiven Zweikampfverhalten und schnellem Spiel in die Spitze. Nach wenigen Minuten traf Dennis Omerovic den Pfosten. Zwei Minuten später erzielte Dennis mit einem platzierten Schuss zum viel umjubelten 1-0.
Mit der ersten guten Chance im Spiel trafen die Gäste aus Leipzig zum Ausgleich. Doch unser Team blieb weiterhin am Drücker und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. In der 30. Minute fiel nach dem schönsten Angriff der Partie die 2-1 Führung. Nach einem tollen Diagonalball von Dennis legte Franco Schädlich den Ball nach innen , wo Toni Gaschler zur erneuten Führung einschob.Kurz vor dem Pausenpfiff traf unsere U15 zum zweiten Mal den Pfosten und vergab die große Chance zum 3-1.

Nach Wiederanpfiff fanden unsere Jungs wieder gut ins Spiel und ließen kaum eine Chance für die LOK-Spieler zu. Mit einem starken Distanzschuss traf Toni erneut nur den Pfosten. Die Erlösung brachte die 61. Minute. Der stark spielende Franco brachte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, wo Paul Nowack den 3-1 Endstand herstellte.

Dieser Erfolg war nicht nur verdient, sondern auch extrem wichtig im Kampf um die oberen Tabellenplätze. Diese mannschaftliche Geschlossenheit, die Präsenz in den Zweikämpfen und den unbändigen Willen das eigene Tor zu verteidigen und selber erfolgreich zu sein müssen unsere Jungs auch am Sonntag zeigen , im Derby beim FSV Zwickau.