U15 mit deutlichem Heimerfolg

Am vergangenen Sonntag kam es in Zschorlau zum Aufeinandertreffen zwischen Markranstädt und unserer U15.

Die Anfangsphase gestaltete sich sehr intensiv und unsere Jungs waren direkt gut im Spiel. Folgerichtig traf Nick Krämer freistehend nach guter Kombination über Florian Martin, Moritz Heuschkel und Toni Gaschler zum 1-0.

In der Folgezeit tat sich unsere Elf schwer und die langen Bälle der Gäste brachten immer wieder Gefahr, ohne unseren Keeper Herman Scheiter großartig zu prüfen. Mit der knappen 1-0 Führung ging es für beide Teams in die Kabine.

Unsere C - Jugend kam besser in die zweite Halbzeit und spielten einfacher, schneller und zielstrebiger Richtung Tor der Gäste. Zahlreiche Chancen wurden teilweise sehenswert heraus gespielt und durch Tore von Moritz Heuschkel, Florian Martin, Dennis Omerovic und Felix Hache belohnten sich unserer jungen Veilchen für die bessere zweite Halbzeit.

In der kommenden Woche wartet mit der zweiten Vertretung von RB Leipzig ein anderes Kaliber auf unsere Elf. Dort wird alles abverlangt und ein gutes Spiel über 70 Minuten wird nötig sein , um die Punkte mit ins Erzgebirge zu holen .
Anstoß am Cottaweg in Leipzig wird am Sonntag 10.30 Uhr sein.