U15 landet wichtigen Auswärtserfolg beim VfB Fortuna Chemnitz

Nach dem deutlichen 7-0 Erfolg am Wochenende, stand schon am Mittwochabend das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Fortuna Chemnitz auf dem Programm. Unsere U15 wollte unbedingt nachlegen, um sich im oberen Tabellendrittel weiterhin festzusetzen.

Die ersten 15 Minuten verschliefen die jungen Veilchen und das frühe Pressing der Gastgeber zeigte Wirkung. Ein zeitiger Treffer war die Folge und von nun an stellten sich die Chemnitzer in die eigene Hälfte und ließen unsere Jungs aus dem Erzgebirge spielen. Nach teilweise guten Spielzügen kam man zu einigen vielversprechenden Möglichkeiten. Es dauerte aber bis kurz vor der Halbzeit, ehe Felix Hache den Ausgleich erzielen konnte. So ging es für beide Teams in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff nahmen die Jungveilchen sofort das Heft wieder in die Hand und erspielten sich Chance um Chance. Leider war die Chancenverwertung an diesem Tag keine Stärke unserer Jungs. Dennoch gelang es Florian Martin die 2-1 Führung zu erzielen. In den Schlussminuten drängten die Hausherren nochmal auf den Ausgleich , aber den verdienten Sieg erkämpften sich unsere Jungs.

Nun geht es in die zweiwöchige Pause, bevor es am 15.10.17 zum Pokalspiel nach Großenhain geht. Eine Woche später wartet Budissa Bautzen auf die Veilchen im nächsten Punktspiel.