U15 erreicht Halbfinale im Landespokalwettbewerb

Am Sonntag stand für unsere Jungs das Viertelfinale im Landespokal an. Zu Gast beim VfL Pirna-Copitz war unser Team der Favorit und wollte dies auch unter Beweis stellen.

Die Gastgeber agierten mannschaftlich sehr geschlossen und traten mit einfachen und robusten Spiel auf. Auch deshalb fanden unsere Jungs zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und machten es sich ihrerseits durch viele technische Fehler sehr schwer. Die einzig nennenswerte Chance im ersten Abschnitt war das nicht gegebene Tor kurz vor dem Pausenpfiff. Aus unverständlichen Gründen pfiff der Schiedsrichter das 1-0 für unsere Veilchen zurück, welches allerdings zu diesem Zeitpunkt auch nicht verdient gewesen wäre. Somit ging es mit einer Nullnummer in die Kabinen.

Auch nach Wiederanpfiff sah das Spiel unserer U15 nicht besser aus. Das gewohnte aggressive Spiel gegen den Ball, das schnelle Suchen der Tiefe und das schnelle und einfache Kombinationsspiel fand an diesem Tag nicht statt. Somit entwickelte sich auch im zweiten Abschnitt ein zähes Spiel. Die tapfer kämpfenden Gastgeber kamen dann in der 47. Minute durch einen Standard zur 1-0 Führung. Diese konnte Toni Gaschler , nach Vorarbeit von Franco Schädlich, egalisieren. Mit dem 1-1 ging es in die Verlängerung, welche 2x5 Minuten lang andauerte.
Zwei Minuten vor dem Ende dieser, als alle schon an das Elfmeterschießen dachten, erzielte Toni mit seinem zweiten Treffer das Siegtor.

Dieser Sieg war definitiv glücklich und unsere jungen Veilchen zeigten an diesem Sonntag eines ihrer schlechten Gesichter. Dennoch lässt es sich mit diesem Weiterkommen im Pokal beruhigt in die Winterpause gehen. Unsere U15 nimmt dann am 08.01.18 ihren Trainingsbetrieb wieder auf und ist gewillt mit einer konzentrierten und harten Vorbereitung die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde zu stellen. Der erster Gegner in der Landesliga wird dann Fortuna Chemnitz sein.