U15 erkämpft sich Punkt in Frankfurt/Oder

Am vergangenen Samstag hieß der Gegner für unsere U15 der 1. FC Frankfurt. Unsere Jungs taten sich extrem schwer in der ersten Halbzeit und konnten zu keinem Zeitpunkt ihre Leistung abrufen. Man lag bereits in der 5. Minute mit 1-0 zurück, nachdem man einen Freistoß aus dem Halbfeld nicht verteidigen konnte.In der Folgezeit kam der Gastgeber zu einigen guten Chancen. Einzig Noah Baumann mit einem Distanzschuss und Yannic Voigt nach gutem Zuspiel von Noah Baumann, kamen zu torgefährlichen Szenen.Es war klar , dass man in der zweite Halbzeit eine deutliche Reaktion zeigen musste, was man auch tat. Die jungen Veilchen rannten, kämpften und investierten viel, um den Rückstand zu egalisieren. Dies gelang auch in der 39. Minuten durch unseren Kapitän Florian Hähnel. Zuvor scheiterte Franz Reinhold nach einer Freistoßvariante am Frankfurter Keeper, der den Nachschuss vom Auer Spielführer nicht mehr parieren konnte. Ab dem Zeitpunkt war es ein offenes und kampfbetontes Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Letztlich trennte man sich 1-1 , was aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung geht, aber leider zu wenig für unsere Jungs ist.Am Samstag kommt der 1.FC Magdeburg nach Aue. Anstoß ist 12.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Aue. Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen, um auch dadurch die nötigen 3 Punkte zu holen.