U14 überzeugt gegen den FSV Zwickau

Nach dem Heimerfolg über den 1.FC Lok Leipzig in der Vorwoche, hatte man am Wochenende den Tabellenzweiten FSV Zwickau zu Gast. Das Hinspiel konnten die jungen Veilchen im Zwickauer Westsachsenstadion mit 2:1 siegreich gestalten. Für das Heimspiel hatte man sich auf die Fahnen geschrieben, die Leistung des letzten Spieles zu bestätigen und somit eine Spitzenmannschaft der Liga ordentlich zu ärgern. Den Anfangsdruck der Gäste überstanden, legten wir wieder einen guten Start hin. Bereits in der 8. Minute verwandelte Christoph einen Handelfmeter gewohnt sicher zur Führung. Kurz darauf erhöhte Noah D. mit einem sehenswerten Treffer zum 2:0. Dies gab dem Team nochmal einen Extra-Schub an Selbstvertrauen. Der FSV hatte seinerseits noch ein, zwei Möglichkeiten, doch Max hielt den Kasten sauber. Halbzeit. In der zweiten Halbzeit benötigte man ein paar Minuten, um wieder in Schwung zu kommen. Das Tempo wurde aber schnell wieder gefunden und die Zweikämpfe aggressiver gestaltet. Mit einem Doppelschlag in der 55. und 58. Minute wurde das Spiel so gut wie entschieden. Erst schoss Christoph nach feiner Ablage durch Louis W. unhaltbar ins Tor, dann nahm Noah D. das Geschenk des Gästetorwarts dankbar an und schob den Ball ins leere Tor zum 4:0. Leider konnte man auch in dem Spiel den eigenen Kasten nicht komplett sauber halten und Zwickau erzielte kurz vor Schluss den Anschlusstreffer. Doch nach der Leistung und dem Spielstand konnte man das natürlich gut verkraften. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Freude über den verdienten Sieg war riesig. Gleichzeitig sicherte man sich mit dem Sieg endgültig den Klassenerhalt in der Landesliga.