U14 im Spiel "Klein" gegen "Groß"

Nach einigen erfolgreich bestrittenen Testspielen, auch zum Teil gegen ältere Mannschaften, gab es im Test gegen die U17 des VfL Hohenstein-Ernstthal die erste Niederlage. Nach holprigen und zu zögerlichen Beginn kam die Mannschaft der U14 besser ins Spiel und konnte auch phasenweise Kontrolle in das Spiel gegen zwei bis drei Jahre ältere Jugendliche bringen. Nachdem ein Doppelschlag des Gegners für Verunsicherung sorgte, kassierte das Team noch vor der Halbzeitpause das 0:3. Fernab vom Ergebnis sollte nun in der 2. Halbzeit der Fokus auf ein noch intensiveres Zweikampfverhalten gelegt werden. So gelang dem Gegner auch in der zweiten Halbzeit nur noch ein Treffer kurz nach Wiederbeginn. So steht am Ende wieder einmal mehr ein großer Gewinn im Erfahrungsschatz für die U14-Jungs, was das Spiel gegen einen körperlich extrem überlegene Gegner angeht. Wir bedanken uns bei Hohenstein für das faire Spiel und wünschen noch viel Erfolg für die Aufgaben im Spielbetrieb.