U14 erzielt deutlichen Heimsieg

FC Erzgebirge Aue U14 - VfL Pirna-Copitz 07 5:1 (3:0) Am 19. Spieltag hatten unsere Jungs den VfL Pirna-Copitz vor der Brust. Gegen den Tabellenletzten ging es trotzdem darum konzentriert Fußball zu spielen und bewusst zu agieren. Das setzten unsere Jungs vor allem in der ersten Halbzeit gut um. Einen Freistoß konnte Christoph in der 7. Minute per Kopfball zum 1:0 über die Linie bringen. 3 Minuten später verwandelte der selbige einen gut herausgeholten Strafstoß. Unsere Abwehr stand wieder kompakt und im Zentrum sowie in der Spitze konnten durch gute Pressingaktionen die Bälle gewonnen werden. In der 23. Minute gelang David dann das 3:0, Vorlagengeber war der an diesem Tag stark aufspielende Christoph F. Weitere klare Chancen wurden leider leichtfertig vergeben. Nach der Halbzeit kamen dann frische Spieler, um Akzente zu setzen. Der Spielfluss wurde durch die Rotation leider etwas unterbrochen und Pirna kam etwas besser ins Spiel und konnte sich einige Chancen erspielen. Durch einen Kopfballtreffer nach einem Freistoß konnten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen. Trotzdem versuchten wir weiter engagiert Fußball zu spielen und uns weitere Tormöglichkeiten herauszuspielen. In der 66. Minute konnten wir den alten Abstand wieder herstellen. Nach Vorarbeit von Yannic, welcher sich gut über außen durchsetzen konnte, brauchte Louis W. im Zentrum nur noch einschieben. 3 Minuten später war es dann der erneut eingewechselte „Ly“, welcher mustergültig von Christoph bedient wurde und dann überlegt einschob. Nach dieser Aktion war dann auch Schluss. Die Jungs dürfen sich dank einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung über 3 Punkte freuen. Dank sehr guten Pressingaktionen, gut herausgespielten Chancen sowie einer Menge Disziplin auf dem Platz, konnten wir den Abstand auf die Abstiegsränge weiter vergrößern. Auch die gute Abwehrleistung ist nach diesem Spiel positiv hervorzuheben. Am nächsten Wochenende geht es zum direkten Tabellennachbarn nach Plauen. Alle Spieler sollten die gleiche Einstellung wie in den letzten 2 Spielen an den Tag legen, dann ist es möglich auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten, um dem Saisonziel wieder ein Stück näher zu kommen.