U13 nach Heimsieg gegen den VFC Plauen weiter unter den Top 3 der Talenteliga Sachsen

Nach der Punktspielpause am letzten Wochenende empfing unsere U13 zu Beginn einer „englischen Woche“ den VFC Plauen auf dem heimischen Kunstrasenplatz und zeigte eine über weite Strecken sehr überzeugende Leistung. Bereits in den ersten Minuten der Partie erspielten sich die jungen Veilchen sehr gute Chancen und hätten mit ein oder zwei Toren führen müssen. In der 23. Minute war es dann Louis Meyer, der einen Eckball von Tommy Stopp per Kopfball zum 1:0 verwertete. Kurz vor dem Wechsel setzte Jérémie Geisler energisch nach und stellte den 2:0 Halbzeitstand her. Im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild. Unsere 2005er spielten weiter munter nach vorn und eine Torchance nach der anderen heraus. In der 41. Minute war es dann erneut Louis Meyer, der per Kopf auf 3:0 erhöhte, ehe Jérémie Geisler nur drei Minuten später nach einem klasse Konter von Lennart Kröber in Szene gesetzt wurde und mit seinem ebenfalls zweiten Treffer den 4:0 Endstand markierte. Mit diesem Sieg festigt unsere U13 ihren sehr guten 3. Tabellenplatz in der Talentliga Sachsen und feierte am Abend gemeinsam mit Eltern und Geschwisterkindern auf der anschließenden Weihnachtsfeier, auf der es dann neben viel Spaß und lecker Essen auch schicke neue Winterjacken für die Jungs von Sponsor LVM Versicherungen als Geschenk gab. Am Buß- und Bettag ist das Team dann bei der BSG Stahl Riesa zu Gast, ehe es am kommenden Wochenende zu den jungen Budissen nach Bautzen reist. Gegen den VFC Plauen spielten: Eik Salzbrenner (TW), Levin Leonhardt, Paul Börner, Konrad Lippmann, Jérémie Geisler (2), Samuel Urlaß, Noah Lenk, Tommy Stopp (C), Toni Wagenknecht, Lennart Kröber und Louis Meyer (2). Foto 1: Gut gestaffelte Reihe in Erwartung eines top getretenen Eckballs von Tommy Stopp Foto 2: Louis Meyer bei einem seiner beiden sehenswerten Kopfballtreffer Foto 3: Lennart Kröber schickt Jérémie Geisler zum 4:0 Endstand auf die Reise Foto 4: Neue Winterjacken – ein großes Dankeschön an die LVM-Agentur André Schult aus Lauter!