U12 startet mit einem Remis in die neue Saison

Am vergangen Samstag bestritt unsere U12 ihr erstes Punktspiel in der Landesklasse bei der U13 des VfB Auerbach. Nach etlichen Testspielen und Leistungsvergleichen in einer knapp vierwöchigen Saisonvorbereitung, ging es nun endlich wieder um Punkte in der, für unsere Jungs "Neuland"bedeutenden, Landesklasse West. Nach einer etwas zerfahrenen Anfangsphase bekamen unsere jungen Veilchen die Partie relativschnell in den Griff und spielten mutig Richtung gegnerisches Tor. Schon nach acht Minutenwurden diese Bemühungen das erste Mal belohnt und Maximilian traf aus kurzer Distanz zum1:0. Durch diesen Treffer entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So konnte sich auch unser Schlussmann Max mit einer tollen Fußabwehr nach einem Freistoß auszeichnen. Kurz vor der Pause erhöhten unsere Jungs dann durch einen sehenswerten Distanzschuß von Fabian auf 2:0 und nahmen diese Führung mit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drängte der Gastgeber nun energisch auf den Anschluss. Den brachte wenig später eine kuriose Entscheidung des Schiedsrichters. Nach einem schnell gespielten Freistoß der Auerbacher fand der Ball den Weg ins leere Tor. Zu unserer Verwunderung zählte dieser Treffer, obwohl viele vorher ein Offensivfoul des Angreifers sahen. Fortan entwickelte sich nun eine hektische, spielerisch arme zweite Hälfte, die sehr vom Kampf geprägt war. Dennoch hatten unsere Jungs noch einige gute Kontermöglichkeiten, die leiderallesamt ungenutzt blieben. So kam es, wie es kommen musste und die wacker kämpfenden Auerbacher Kicker kamen in der letzten Minute zum umjubelten Ausgleichstreffer. Ein lang gespielter Freistoß konnte von unserer Hintermannschaft nicht richtig geklärt werden, und der Nachschuß landete, unhaltbar für Max, links unten im Eck. Fazit: Nach einer guten ersten Hälfte, leider den Faden verloren und noch nicht clever genug den"Deckel" drauf zu machen. Trotzdem ein Punktgewinn...!! fleißig bleiben junge Veilchen und nicht nachlassen...!! In Auerbach spielten: Max Uhlig, Joel Wienhold, Fabian Lang (C)(1), Joel Scholz, Ian Schenker, Joel Balzer, MerlinKramp, Ian Sonntag, David Langer, Maximilian Ibisevic (1), Anton Hofmann.