U12 sammelt Spielpraxis und Selbstvertrauen durch erfolgreiche Leistungsvergleiche

Am vergangenen Sonntag veranstaltete unser Verein einen Leistungsvergleich für U12 Junioren im heimischen Lößnitztal. Bei herrlichem Sommerwetter waren die Vertretungen der SpVgg Bayreuth, dem Halleschen FC, Lok Leipzig, dem FC Carl Zeiss Jena und der Vertretung von Banik Sokolov im Erzgebirgsstadion. Gegner im ersten Spiel unserer jungen Veilchen war die Spielvereinigung Bayreuth. Nach kurzem Abtasten entwickelte sich ein munteres Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Leider sorgte ein sehr unglückliches Eigentor für die Entscheidung zu Gunsten unserer Gäste. Nach einer kurzen Pause und mit neuen Mut gingen die Jungs in das nächste Spiel. Gegner hier war das Team vom 1. FC Lok Leipzig. Auch hier gestaltete sich das Spiel, wie überhaupt das gesamte Turnier, ausgeglichen und auf spielerisch gutem Niveau. Diesmal sollte das Glück auf unserer Seite sein und so konnten unsere Veilchen das Spiel mit 1:0 gewinnen. Dieser Sieg tat unseren Jungs richtig gut, denn fortan steigerten sie sich stetig. Gegen den FC Carl Zeiss Jena wurde im dritten Spiel mit 3:0 Toren gewonnen. Im vierten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Halleschen FC, der zu Beginn des Spiels mächtig Druck auf unser Team ausübte. Doch der gut organisierte Abwehr um Torwart Max hielt stand. Mit zunehmender Spielzeit bekamen unsere Veilchen jedoch immer besser Zugriff auf die Begegnung und am Ende stand ein 3:0 Erfolg zu Buche. Im letzten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit unseren Freunden aus Sokolov. Die vielen Zuschauer sahen ein rassiges Spiel, um den Turniersieg zu sehen. Auch hier begann der Gegner äußerst druckvoll und bekam in der 5 Spielminute einen Neunmeter zugesprochen. Doch unseren Max sollte an diesem Tag niemand mehr überwinden können und so hielt er den Ball in überragender Manier. Quasi im Gegenzug gingen unsere jungen Veilchen mit dem Tor zum 1:0 in Front und verteidigten die knappe Führung bis zum umjubelten Schlusspfiff. Kompliment an alle Jungs für sehr gute Leistungen im gesamten Turnierverlauf.  Unser Dank gilt allen Organisatoren des Turniers, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und somit eine rundum gelungene Veranstaltung für Spieler, Eltern und alle weiteren Gäste sorgten. Es spielten: Max, Fabian, Joel, Ian Sch.,Ian Son., Maximilian (1), Merlin, Nicklas, Joel, Anton (1), David, Frederik (3)