U12 belohnt sich nach großem Kampf und siegt beim 1. FC Wacker Plauen

Unsere jungen D-Junioren waren am vergangenen Wochenende bei der U13 des 1. FC Wacker Plauen zu Gast. Nach der unglücklichen Niederlage beim VfB Auerbach und dem nicht überraschenden Ausscheiden im Landespokal gegen die eigene U13, wollten sich die Jungs und Kyra nun endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis holen. Auf dem Kunstrasen am Helbigplatz in Plauen ging es gleich von der ersten Minute an voll zur Sache und der körperlich robuste Gegner aus der Spitzenstadt beeindruckte unsere jungen Veilchen in den ersten Minuten durch ihre aggressive Spielweise merklich. Bereits in der fünften Minute zeigte der gute Schiedsrichter auf den Neunmeterpunkt für die jungen Plauener, die diese Chance aber nicht zur Führung nutzen konnten und den Strafstoß vergaben. Danach kam unser Team wesentlich besser ins Spiel und erarbeitete sich Chance um Chance. Folgerichtig gingen unsere jungen D-Junioren in der 10. Minute durch Paul Schneider in Führung, nachdem Paul Börner über rechts herrlich von Lennart Kröber freigespielt wurde und so punktgenau auf den Torschützen auflegen konnte. Die wacker kämpfenden Plauener zeigten sich von dieser Führung unbeeindruckt und kamen in der 23. Minute nach mehreren Chancen zum Ausgleichstreffer und stellten den 1:1 Halbzeitstand her. Im zweiten Durchgang ging es dann hin und her, Torchancen waren nur noch Mangelware und die Zeit lief herunter. Doch die Schlussphase in dieser Partie sollte unseren jungen Veilchen gehören. In der 57. Minute mobilisierte Lennart Kröber nach einem Konter die letzten Kräfte, zog seinem Gegenspieler davon, narrte den guten gegnerischen Torwart mit einem Beinschuss und erzielte den wichtigen Führungstreffer zum 1:2. Nach einer ähnlichen Situation baute Fabio Westerhof nur zwei Minuten später die Führung der Veilchen aus, ehe Chris Giesel quasi mit dem Schlusspfiff und herrlichem Kopfball den 1:4 Endstand herstellte. Danach kannte der Jubel der kleinen Veilchen samt Eltern sowie Trainer-und Betreuerteam keine Grenzen und man freute sich über den nächsten wichtigen Dreier in dieser schwierigen Saison. Bereits am kommenden Mittwoch haben unsere jungen D-Junioren dann die U13 des TSV IFA Chemnitz zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen. Viel Erfolg dabei! In Plauen spielten: Nico Weber (ETW), Levin Leonhardt, Paul Börner, Niklas Häcker, Eric Ehmer, Samuel Urlaß, Noah Lenk, Tommy Stopp (C), Toni Wagenknecht, Lennart Kröber (1), Fabio Westerhof (1), Paul Schneider (1), Chris Giesel (1) und Kyra Spitzner (ETW). Foto 1: Packende Strafraumszene in der Paul Börner stark per Kopf klärt Foto 2: Riesige Freude mit Paul Schneider über seinen Treffer zur 1:0 Führung Foto 3: Lennart Kröber erzielt hier den so wichtigen Treffer zum 2:1 Foto 4: Jubel ohne Grenzen – so gefällt uns das, jungen Veilchen!