U11 zieht in Pokalfinale ein

Bei herrlichem Fußballwetter waren unsere E-Junioren am Sonntag zum Pokalhalbfinale beim FC 1910 Lößnitz zu Gast und meisterten diese erste Pflichtaufgabe des Jahres im Freien am Ende sehr souverän und hochverdient. Die jungen Muhme-Kicker hatten sich extrem viel vorgenommen und waren von ihrem Coach gut eingestellt. So taten sich die jungen Veilchen zu Beginn der Partie auch sichtlich schwer mit der etwas unorthodoxen Spielweise der Lößnitzer und hatten sogar Dank ihres am heutigen Tage glänzend aufgelegten Torhüters Nico Weber etwas Glück, hier nicht in Rückstand zu geraten. Vor einer tollen Kulisse erspielte sich unser Team dann eine Chance nach der anderen, war im Abschluss aber noch zu ungenau. Erst nachdem sich Capitano Tommy Stopp ein Herz fasste und in der 22. Spielminute nach herrlichem Sololauf vom eigenen Strafraum aus den ersehnten Führungstreffer zum 0:1 erzielte, war sofort die gewohnte Sicherheit ins Spiel der jungen Veilchen zurückgekehrt. Diese zogen nun ihr tolles Kombinationsspiel auf und hätten bis zur Halbzeitpause auch gut und gerne noch zwei weitere Treffer erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel zappelte der Ball dann aber erneut im Netz der  Lößnitzer. Fabio Westerhof hatte nach schöner Vorarbeit von Noah Lenk trocken abgezogen und die Kugel versenkt. Damit sollte der Sack aber noch nicht zu sein. Nach einer Standardsituation erzielten die Gastgeber nur sechs Minuten später den Anschlusstreffer zum 1:2 und die Partie schien plötzlich wieder offen. Doch die jungen Veilchen ließen sich davon alles andere als beeindrucken und erhöhten wiederum nur fünf Minuten später und erneut durch Fabio Westerhof auf 1:3. Wenige Zeigerumdrehungen später erzielte dann Eric Ehmer per mustergültigem Kopfball und nach toller Flanke von Toni Wagenknecht den viel umjubelten Treffer zum 1:4, welcher auch gleichzeitig den Endstand in diesem hochklassigen Pokalspiel herstellte. Damit ist unsere U11 ihrem ersten großen Ziel in dieser Saison ein ganzes Stück näher gekommen und hat sich für die Endrunde um den Erzgebirgspokal qualifiziert, welche dann am Pfingstwochenende in Turnierform ausgetragen wird. In Lößnitz spielten: Nico Weber (TW), Levin Leonhardt, Jesse Teubner, Niklas Häcker, Eric Ehmer (1), Samuel Urlaß, Noah Lenk, Tommy Stopp (C/1), Toni Wagenknecht, Lennart Kröber und Fabio Westerhof (2).Foto: Grenzenloser Jubel unserer jungen Veilchen und die Welle als Dankeschön an die vielen Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder, die der fairen Partie in Lößnitz einen würdigen Rahmen gaben.