U11 wird Sechster im Finalturnier um den DUBAI – Cup in Dresden

Aus insgesamt 64 Teams hatten sich die jungen Veilchen für das Finalturnier am letzten Sonntag um den DUBAI-Cup in der Sachsenwerkarena Dresden qualifiziert. Ein Großteil des Kaders war bereits tags zuvor beim Radio Chemnitz-Cup auf der Platte aktiv und am vergangenen Wochenende somit doppelt im Einsatz. Das Team startete gegen den SV Mölkau mit einem 1:1 Unentschieden in das Turnier und stellte dabei wahrscheinlich einen neuen Rekord im Chancenvergeben auf. Im zweiten Spiel gegen Dresden-Löbtau änderte sich das nicht wirklich, dennoch konnte das Spiel mit 5:2 gewonnen werden. Gegen die ganz starken Soccer For Kids aus Dresden machten die Jungs dann ihr bestes Spiel, verloren aber denkbar knapp mit 1:2. Nun hieß es gegen die kleinen Berliner vom SC Staaken Revanche für die Halbfinalniederlage aus der Vorrunde vor vierzehn Tagen zu nehmen. Und dies gelang mit einer tollen Leistung und einem stets ungefährdeten 2:0-Erfolg auch auf eindrucksvolle Weise. Im letzten Gruppenspiel ging es nun gegen den VFC Plauen um den Einzug ins Halbfinale. Und auch hier belohnten sich die jungen Veilchen nicht für ihre guten Leistungen, ließen erneut zu viele Chancen liegen und verloren durch unglückliche Gegentreffer mit 1:3. Somit blieb am Ende leider nur das Spiel um Platz 5, in dem es gegen den Dresdner SC nach regulärer Spielzeit 1:1 stand und erst ein langer Elfmeterkrimi mit insgesamt elf Versuchen den Endstand zugunsten der Elbestädter bringen sollte.
Endplatzierung DUBAI-Cup:
1. VfB Fortuna Chemnitz
2. Soccer for Kids Dresden I
3. VFC Plauen
4. SG Dynamo Dresden
5. Dresdner SC
6. FC Erzgebirge Aue
7. Soccer for Kids Dresden II
8. SC Staaken 1919 Berlin
9. TSV Rudow 1888
10. SpVgg Dresden-Löbtau
11. VfB Annaberg 09
12. SV Mölkau 04
In Dresden waren dabei:
Tommy Stopp (C/spTW), Levin Leonhardt (1), Jesse Teubner, Niklas Häcker (4), Eric Ehmer, Noah Lenk (2), Toni Wagenknecht (1) und Fabio Westerhof (3).
Foto: Niklas Häcker, hier in vollem Einsatz, hat ein sehr gutes Turnier gespielt und war zudem als Defensivspieler bester Torschütze der jungen Veilchen.