U11 qualifiziert sich für Endrunde um den DUBAI-Cup

Am vergangenen Wochenende reisten unsere jungen Veilchen in die Landeshauptstadt und nahmen am Vorrundenturnier um den legendären DUBAI-Cup teil. Dabei mussten sich unsere Jungs unter 32 Teams auf zwei verschiedenen Spielfeldgrößen durchsetzen. Gespielt wurde auf modernem Kunstrasen einmal mit umlaufender und einmal komplett ohne Bande. Das Team kam mit den ungewöhnlichen Bedingungen gut klar und dominierte seine Vorrundengruppe nach Belieben. Ungeschlagen und mit 33:4 Toren marschierte es überlegen durch die Vorrunde und wurde klarer Gruppensieger. In der anschließenden Zwischenrunde kam es nun darauf an, wer sich am letzten Januarwochenende dann mit den besten Teams um den DUBAI-Cup in der „Sachsenwerkarena“ messen kann. Und hier wartete dann der 1. FC Lokomotive Leipzig, der nach einem ganz starken Spiel klar und deutlich mit 5:0 besiegt werden konnte. Damit waren die kleinen Veilchen bereits für das Endrundenturnier qualifiziert. In der anschließenden Platzierungsrunde unterlag man in zwei ganz engen Spielen erst gegen Staaken Berlin und dann gegen die Jungs vom Dresdner SC jeweils ganz knapp mit 0:1 und wurde damit am Ende undankbarer Vierter bei diesem starken Vorrundenturnier. Tommy Stopp wurde zudem als spielender Torwart zum besten Keeper ausgezeichnet und damit ins Allstar-Team berufen. In Dresden spielten: Levin Leonhardt (2), Niklas Häcker (2), Paul Schneider (5/ Gastspieler), Samuel Urlaß (3), Noah Lenk (3), Tommy Stopp (1/C/TW), Lennart Kröber (10/ETW) und Fabio Westerhof (11).