U11 beendet Spielserie mit starkem Turnierauftritt in Dresden

Am vergangenen Wochenende waren unsere jungen Veilchen noch einmal zu einem gut besetzten Turnier nach Dresden eingeladen. Der FV Dresden Süd-West richtet seine Sommerturnierserie nun bereits zum dritten Mal aus und hat sich mit den jungen Veilchen, dem CFC und Dynamo gleich drei Kracher für das Turnier eingeladen. Entsprechend gut besucht war die Veranstaltung auf der Sportanlage an der Stuttgarter Straße dann auch, wenngleich sich das  Wetter doch sehr durchwachsen zeigte. Durchwachsen war auch gleich der erste Auftritt unserer Jungs gegen die Gastgeber von Dresden Süd-West. Es dauerte eine ganze Weile, ehe  das Team mit den Platzbedingungen (extrem gesandeter Kunstrasen) klar kam und in sein sonst so gewohnt sicheres Kombinationsspiel fand. Das erste Match endete 1:0 für die jungen Veilchen, die dann auch ihr zweites Spiel gegen Borea Dresden mit 4:0 gewinnen konnten. Danach wartete der Chemnitzer FC auf unsere jungen Veilchen. Beide Mannschaften neutralisierten sich in einem gutklassigen Spiel deutlich, so dass am Ende dabei nur ein torloses Unentschieden heraussprang. Nachdem die Gäste vom Post SV Nürnberg deutlich mit 6:0 besiegt werden konnten, standen die jungen Veilchen plötzlich ungeschlagen und ohne Gegentreffer an der Spitze des Turnier-Rankings. Nun musste unser Team gegen Dresden-Löbtau ran, die zuvor überraschend die jungen Dynamos geschlagen hatten. Hier zeigten die Jungs und Kyra dann ihre beste Turnierleistung und besiegten die pinken Dresdner deutlich und verdient mit 4:1. Nun hieß es, gegen die starken Dynamos ordentlich gegenzuhalten und an die eigenen Stärken zu glauben. Das taten die jungen Veilchen dann auch und gingen gegen die schwarz-gelben Dresdner 1:0 in Führung. Mit etwas mehr Glück und Geschick hätte man vielleicht sogar die Führung noch ausbauen können, doch wie das so ist im Fußball, dreht der Gegner dann das Spiel binnen zwei Minuten und wir verlieren am Ende knapp aber verdient mit 1:2. Mit einem 6:0 über Pfaffroda und einem 5:0 gegen Reichenberg-Boxdorf ließen sich die jungen Veilchen den zweiten Turnierplatz dann nicht mehr nehmen und beschließen nun diese erfolgreiche Saison 2015/16 noch einmal mit einem starken Auftritt gegen Teams auf Augenhöhe. In Dresden waren dabei: Kyra Spitzner (TW/Neuzugang), Levin Leonhardt (3), Jesse Teubner, Niklas Häcker (1), Eric Ehmer, Samuel Urlaß (2), Noah Lenk (1), Tommy Stopp (C/5), Toni Wagenknecht (2), Lennart Kröber (4), Fabio Westerhof (4) und Chris Giesel (Neuzugang/5). Foto 1: Tommy Stopp in Aktion. Der „Capitano“ lieferte erneut eine ganz starke Leistung ab.