U10 meistert perfekt ihr letztes Testspiel und den folgenden Saisonauftakt

Den Anfang machte unser neu formiertes Team der jungen Veilchen beim Ebersbrunner SV. Im letzten Vorbereitungsspiel, ging es ohne das Geburtstagskind Leo, dem wir auch von hier aus  nochmal alles Gute wünschen, nach Hüttengrün. Auf Naturrasen, bei regnerischem Wetter, wollte man von Beginn an unsere Art des Fußballspielens auf den Platz bringen. Über weite Strecken gelang uns das richtig gut und man erspielte sich so eine Vielzahl an Chancen. Gegen ein gemischtes Team von U10 und U11 Junioren, bei denen alle tapfer und leidenschaftlich kämpften, erspielte man sich am Ende ein gutes 14:4 und schloss mit einer sehr positiven Bilanz die Vorbereitung ab. Ein Tag später hieß der Gegner dann SV Saxonia Bernsbach. Etwas nervös, aber voller Vorfreude, gingen die Jungs ihr erstes Punktspiel in dieser Saison an. Gestärkt von der erbrachten Leistung des Vortages, spielte man selbstbewusst auf und wurde bereits in der 4. min mit dem 1:0 belohnt. Stand man sich in den ersten 25 min noch oft selbst im weg, trug man in der zweiten Halbzeit die Angriffe immer schneller, zielstrebiger und zum Teil mit tollen Kombinationsfussball in Richtung des gegnerischen Tores. Der gut aufgelegte Bernsbacher Schlussmann,  welcher mit seinen tollen Paraden den ein oder anderen Schuss entschärfte, konnte am Ende nichts gegen einen 22:0 Sieg unseres Veilchen tun. Glück Auf!