U10 in spannenden Leistungsvergleichen gefordert

Am Samstag hatte unsere U10 ihren ersten Härtetest im Freien.Der Leistungsvergleich im Stollberger OT Mitteldorf fand unter besten Bedingungen, bei super Wetter und ca. 150 Zuschauern statt.Die Mannschaften des CFC, VFB Chemnitz, VFB Auerbach und CZ Jena sind unserer Einladung dankend gefolgt.Unser erster Gegner war der CFC, der an diesen Tag einen Tick besser war. Vielleicht lag es daran, dass die kleinen Veilchen den "Hallenmodus" noch nicht abgestellt hatten  Am Ende hieß es in einem rasantem Spiel 3:1 für unsere Gäste.Gegen den nächsten Chemnitzer Vertreter dem VFB spielten unsere Jungs souveräner und gewannen verdient mit 2:0.Im 3. Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit unseren Gästen aus dem Vogtland. Das Ergebniss viel mit einem 4:1 Erfolg für unsere jungen Veilchen deutlich aus, täuscht aber über den eigentlichen Spielverlauf hinweg, da auch das Auerbacher Team klare Chancen zum Torerfolg hatten, diese aber nicht nutzen konnten. Im letzten Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena merkte man den kleinen Veilchen die vorherigen 66 Minuten Spielzeit deutlich an. Mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden ging dieser Leistungsvergleich zu Ende. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, wo wir uns noch einmal auf diesem Wege beim FSV Mitteldorf für die Gastfreundlichkeit bedanken möchten.