U09 Miniveilchen mit großem Herz zum Heimerfolg

Im ersten Spiel der Rückrunde begrüßten unsere jungen Veilchen die Mannschaft aus Bermsgrün. Wie schon im Hinspiel war es wieder ein umkämpftes Duell. Unsere Jungs zeigten mit Ball viel Spielfreude und kamen so zu zahlreichen Chancen. Die Gäste suchten ihr Heil in schnellen Kontern und kamen damit vor allem im ersten Abschnitt zu guten Gelegenheiten. Aufgrund des aufmerksamen und druckvollen Spiels unserer Jungs konnten sie aber immer wieder entscheidend bedrängt werden, so dass diese Möglichkeiten allesamt ungenutzt blieben.  Selbst konnten wir nach der frühen Führung noch weitere gute Gelegenheiten erspielen und nach einem tollen Pass durch die Abwehrreihe noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. In Abschnitt zwei hätte die Entscheidung eigentlich schneller herbeigeführt werden können, doch wurden in den 10 Minuten nach der Pause massenhaft gute Möglichkeiten ausgelassen.Gerade als die Gäste nochmal Anlauf auf einen Schlussspurt nahmen, gelang unseren Jungs der erlösende Treffer zu 3:0. Die Bermsgrüner steckten allerdings nicht auf und erspielten sich in den letzten 10 Minuten noch ein Reihe von Chancen von denen sie noch eine zum Anschlusstreffer nutzten. Dennoch ein verdienter Erfolg für unsere jungen Veilchen und eine starke Leistung zu Beginn der Rückrunde.