U09 Miniveilchen mit erster Punktspielniederlage - Kopf hoch Jungs!

Mit einer 3:7 Niederlage im Gepäck mussten die Kicker der U9 die Heimreise aus Schneeberg antreten. Mit der an diesem Tag gezeigten Leistung war diese Niederlage leider auch verdient. Im Gegensatz zu den letzten Wochen war vom schnellen attackieren des Gegners und dem lauffreudigen Spiel wenig zu sehen. Stattdessen wurde zu passiv agiert und sich dem Spiel des Gastgebers angepasst, welcher hierfür aufgrund seiner physischen Vorteile die besseren Mittel hatte.  Lediglich in der Mitte des ersten Abschnitts sah man für einige Minuten das Spiel welches unser junges Team die letzten Wochen so stark gemacht hat. In dieser Phase wurde ein 0:2 Rückstand egalisiert und es bestand bei einem 9m sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen. Leider ging der Spielfaden beim anschließenden Blockwechsel wieder verloren und wurde auch für den Rest des Spiels nicht so recht wiedergefunden. So mussten wir am Ende in unsere erste Punktspielniederlage einwilligen. Nun gilt es diese Woche fleißig zu sein und am Wochenende wieder mit Vollgas in die nächsten Aufgaben zu gehen. Es steht nach 4 Auswärtsspielen am Stück unser erstes Heimspiel der Saison auf dem Programm.  Unsere Miniveilchen freuen sich schon riesig auf das Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Sie haben es sich verdient!