U09 Miniveilchen begeistern beim Hallenturnier in Weixdorf

Am Samstagnachmittag waren unsere jungen Veilchen beim Turnier im Dresdner Ortsteil Weixdorf zu Gast. Dabei zeigten sich unsere Jungs in bester Spiellaune und gewannen mit 33:1 Toren verdient den Siegerpokal.  Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft von Budissa Bautzen und gewannen deutlich mit 8:0. Trotz früher Führung tat sich unser Team im 2. Spiel gegen die Gastgeber der SG Weixdorf deutlich schwerer. Erst ein sehr schön gespielter Tempogegenstoß brachte uns hier die erlösende 2:0 Führung, die kurz danach noch um einen weiteren Treffer ausgebaut werden konnte. Da auch das letzte Spiel gegen Turbine Dresden klar mit 9:1 gewonnen werden konnte, ging es im Halbfinale gegen den SV Gnaschwitz. Dieses  ging mit 10:0 klar an uns.  Im Finale trafen unsere Jungs schließlich auf die Kicker von Borea Dresden. Irgendwie flatterten die Nerven zu Beginn etwas, denn eine Vielzahl klarster Torchancen konnte einfach nicht verwertet werden. Dennoch blieben unsere Jungs am Drücker und erzielten schließlich noch 3 Treffer zum ungefährdeten und verdienten Turniererfolg.  Gleich 3 unserer Spieler mussten unmittelbar nach dem Ende des Finales noch gegen 2 weitere Spieler zum Ausschießen um die Torjägerkrone antreten. Hier behielt unser Paul gegenüber seinen 4 Konkurrenten die Nerven und sorgte dafür, dass neben dem Siegerpokal auch diese Auszeichnung den Weg ins Erzgebirge fand.  Vielen Dank nochmals an die Gastgeber für eine gute Turnierorganisation.