U09 im Test gegen älteren Jahrgang des ESV Lok Zwickau

Zur Vorbereitung auf die kommende Spielzeit stehen für unsere jungen Veilchen in den kommenden Wochen regelmäßig Spiele gegen Mannschaften aus der Altersklasse der E-Junioren auf dem Programm. Den Beginn machte am vergangenen Wochenende das Aufeinandertreffen mit den Jungs und Mädchen von Lok Zwickau.  Unsere Jungs kamen nach einer kurzen Phase der Umstellung an die körperlich größeren Gegner und die Spielweise mit "nur" 5 Feldspielern super ins Spiel. Mit schöner Spieleröffnung wurde der Gegner immer wieder überspielt und viele Torgelegenheiten erarbeitet. Von denen wurden zwar wie so häufig viele klare nicht genutzt, dennoch stand es nach für uns ungewohnten 25 Minuten 4:0 für unsere Jungs.  In unserer 2. Halbzeit spielten wir gegen das 2. Team unserer Gäste. Hier ging es deutlich umkämpfter und ausgeglichener zur Sache. Wir schafften es dennoch nach einigen Minuten die Angriffe unserer Gegner gut in den Griff zu bekommen und selbst die Kontrolle zu übernehmen. So konnten wir zur Mitte des Spiels eine Menge guter Chancen erspielen und auch mit 2:1 in Führung gehen. In den letzten Minuten merkte man unseren Jungs aber das hohe Laufpensum an. Im Zusammenspiel mit unserer körperlichen Unterlegenheit konnten wir die letzten 5 Minuten keine Stabilität mehr in unser Spiel bekommen und mussten noch 3 späte Tore hinnehmen. Für uns war es dennoch ein gelungener Vergleich mit vielen tollen Angriffsspielzügen. Einen Dank dafür auch an die Gäste von Lok Zwickau für das faire und freundschaftliche Auftreten.