U09 im freundschaftlichen Leistungsvergleich in Hartenstein aktiv

Nach dem starken Auftritt in Vorwoche gegen Lok Zwickau waren unsere jungen Veilchen heute in Hartenstein zu Gast. Da bei den Gastgebern auch die F1 spielfrei hatte, wurde kurzerhand über 3 Halbzeiten gespielt, um möglichst vielen Kids Spielzeit zu geben. Für unsere Jungs hieß dies 60 Minuten ohne große Pause zu spielen. Dies taten sie heute auf schöne Art und Weise. Zwar merkte man auch heute anfänglich den Respekt vor den etwas älteren und teilweise größeren Gegnern, doch mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel immer mehr in die Hand genommen. So spielten wir aus allen Mannschaftsteilen nach vorne und kamen zu einem deutlichen Chancenplus. In dieser Phase hielt unser letztjähriger U9 Kicker Kevin sein Team im Spiel und wir kamen nur zu zwei Treffern. Die Gastgeber versuchten durch schnelles Spiel in die Spitze und schnelle Abschlüsse zum Erfolg zu kommen. So kamen sie auch zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Mehr konnten unsere Jungs durch geschickte und leidenschaftliche Zweikampfführung verhindern.  Im zweiten Abschnitt stellte der Gastgeber 7 frische Spieler aufs Feld. Doch diese konnten die aufgekommene Spiellaune unserer jungen Veilchen nicht stoppen und wir kamen zu vielen schönen Angriffen und 9 weiteren Treffern. Dies änderte sich auch nicht als im letzten Abschnitt nochmal das Team vom Beginn auf das Feld kam. Es wurde weiter munter nach vorne gespielt und der Ball laufen gelassen. Wie schon in Abschnitt eins hatte Kevin bei den Gastgebern aber etwas gegen unseren Erfolg. Mit drei Treffern hielt er seine Hartensteiner im Spiel. Letztlich konnten wir aber 4 unserer eigenen Chancen nutzen und auch den letzten Abschnitt für uns entscheiden.  Danke an die Hartensteiner für die Gastfreundschaft und den sportlichen Vergleich und im nächsten Jahr sehen wir uns vielleicht schon auf neuem Geläuf wieder.