Turnierberichte unserer Bambinis

Zum Saisonabschluss 2015/2016 nahmen unsere kleinsten Fußballer des FC Erzgebirge Aue an 2 Turnieren teil.Am Samstag gastierte die G-Jugend beim Turnier in Bannewitz bei Dresden. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden. Hier setzte sich unser Nachwuchs klar durch, nur der Abwehrriegel der Großschirmaer Mannschaft konnte nicht geknackt werden, obwohl es ein Spiel auf ein Tor war! Folgende Ergebnisse wurden erzielt:Aue - Empor Possendorf                     5-0Aue - Bannewitz1                                 3-1Aue - Bannewitz2                                 5-0Aue - Pesterwitz                                  3-0Aue - Großschirma                              0-0In die Turnierauswahl wurden von uns Ben Trülzsch und Rudi Leistner berufen.Einen Tag später mussten die Bambinis gleich wieder in Hartenstein ran. Gespielt wurde in zwei Gruppen, in der Gruppe A war der Favorit Lok Leipzig, in der Gruppe B der FC Erzgebirge Aue!Hier gab es klare Ergebnisse für die kleinen Veilchen in der Vorrunde. Im Halbfinale wurde dann auch noch die SpVgg Reinsdorf/Vielau geschlagen. So kam es dann am Ende zum erhofften Finale gegen den 1. FC Lok Leipzig. Vor einer großen Zuschauerkulisse gab es dann einen würdigen Saisonabschluss. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, es wurde um jeden Ball hart aber fair gekämpft. Am Ende belohnte sich die Auer Bambinis für eine super Saison mit einem 2-0 Erfolg. Folgende Ergebnisse wurden in Hartenstein erzielt:Aue - FSV Hohndorf                6-1Aue – GW Mildenau                 5-0Aue – Hartenstein2                  7-0Aue -   CSV Siegmar              3-1Aue – SpVgg Reinsdorf/Vielau 3-1 HFAue – Lok Leipzig                    2-0 FinaleIn die Turnierauswahl wurde Anton Weber berufen!Wir bedanken uns bei beiden Gastgebern für die freundliche Aufnahme und dem perfekten Turnierablauf und freuen uns, auch nächstes Jahr die lila-weißen Farben vor Ort vertreten zu können.Folgende Spieler waren am Wochenende am Start:Karl Ketzer (TW;1Tor); Hugo Schreiber(7) ; Tony Manes (4); Anton Weber; Paul Schrödter (8); Theo Schrödter (6); Ben Trülzsch; Luca Pönitz (7); Laurenz Fiedler; Rudi Leistner; Timon Beyer (5); Yannic Siebert (3)Zum Saisonabschluss muss man anerkennen, dass sich die Mannschaft von Turnier zu Turnier spielerisch gesteigert hat und man wie die Turniersiege in Hartenstein und Reinsdorf zeigten, auch andere Traditionsvereine besiegen kann! Im gesamten Jahr nahmen die kleinsten Veilchen an insgesamt 11 Turnieren in der Halle und auf Rasen teil! Dabei wurde 7 x der 1.Platz erzielt, 3 x der 2. Platz und 1x der 4. Platz! Eine starke Saison aller 16 eingesetzten Spieler.