Trainer und Spieler der Veilchen beim FUNiño

Spielintelligenz im Fußball zu entwickeln, dies stand am Sonntag bei der Veranstaltung des Kreissportbundes Erzgebirge in Schwarzenberg auf dem Programm.  Nach einer fachlichen Einführung durch den Fachreferenten Prof. Dr. Dr. Lochmann, ging es zu einer Trainingseinheit auf den Platz.  Den Höhepunkt des Tages bildete das FUNiño-Festival zu dem 14 Teams mit je 4 Spielern gleichzeitig auf 7 Feldern gegeneinander antraten. Unsere jungen Veilchen Hugo, Leo, Paul und Theo wurden altersbedingt auf dem 3. von 7 Feldern eingeteilt. Das hieß, bis zum Champions League Feld 7 war es ein weiter Weg und dazwischen viele Teams mit größeren und bis zu 3 Jahre älteren Spielern. In den insgesamt 8 Spielen zeigten unsere jungen Veilchen viel Spielfreude und schöne Ballstafetten. Dabei schafften sie es im 7. Spiel sich auf das Champions League Feld vorzukämpfen und boten dort ein furioses Spiel welches am Ende ganz unglücklich und knapp verloren ging. Nach einem weiteren Erfolg im darauffolgenden Spiel blieb die Revanche aber aus, da die letzte Runde gespielt war. Für unsere Jungs war es ein tolles Erlebnis und das Wichtigste des Tages für alle Kinder war, dass alle Kids enorm viel Spielzeit hatten und alle zufrieden waren, da jeder mindestens ein Tor erzielt hat.  Für uns bleibt es auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unseres Trainings und wir freuen uns auf eine Fortsetzung dieses Turniermodus.